Vereinsausflug

Wie geplant fand unser Vereinsausflug am 29. 09. 2018 statt.  Nach einigen Absagen lag die Zahl der Mitfahrenden bei 42 .
Mit Regenschirm ausgestattet fuhren wir in Maria Thalheim pünklich um 8.30 Uhr los.
Der Wettergott meinte es  gut mit uns und  bei der Stadtführung in Wasserburg strahlte bereits die Sonne.  Wir erfuhren viel über die Geschichte Wasserburgs, Der Salzhandel machte die Stadt bekannt, da der Inn ein wichtiger Salzhandelsweg war. Die Kirchen, das Rathaus, die Burg sowie die gotischen denkmalgeschützten Häuser der Altstadt wurden von der Stadtführerin gut erklärt. Bei den Paulaner Stuben, gegenüber vom Rathaus endete die Führung und hier konnten wir auch gleich sehr gut Mittag essen.
Weiter gings dann zum Garten von Inge Feckl nach Schwindkirchen.
Frau Feckl führte uns eineinhalb Std. durch ihren riesigen wunderschönen Garten und beantwortete alle Fragen der sehr interessierten Gäste. Ihr Garten wurde schon in verschiedenen Gartenzeitungen wie „Landlust“, „Servus“  usw vorgestellt.
Dann gingś weiter nach Aschau a. Inn zum Moyerhof. Dort hatten wir zweieinhalb Std. zur freien Verfügung. Im neuerrichteten Cafe konnten wir auf der Sonnenterrasse gemütlich Kaffee trinken, es gab hausgemachte Torten und Kuchen. Viele von uns haben dann auch kräftig eingekauft und tolle Dekoartikel für Haus und Garten gefunden. Es war dann auch noch Zeit eine Kleinigkeit zu essen bis wir uns dann um 18 Uhr auf die Heimreise machten.
„Ein wunderschöner Ausflug“ das war die  Meinung aller Gartlerinnen und Gartler.