Wieselgruppe

Pünktlich zum Muttertag ist die Wieselgruppe wieder aktiv geworden. Marianne Obermaier hat mit Flyer und Mundwerbung an der Grundschule 31 Mädel und Buben für das Muttertagsbasteln begeistern können. Die Kinder wurden in zwei Gruppen geteilt , eine Gruppe bemalte Tontöpfe und bastelte aus Papier Sticker mit einem persönlichen Gruß an die Mama . Die Tontöpfe durften noch mit einer Blume bepflanzt werden und die Sticker kamen als Deko dazu. Die zweite Gruppe machte bunte Badeperlen , die sie in ein mit Schleiferl geziertes kleines Glas füllten. Dann wurden die Gruppen getauscht und am Ende hatten alle Buben und Mädel zwei selbstgebastelte Geschenke für den Muttertag. Zum Schluß gabs noch eine kleine Stärkung. Eine fürsorgliche Mama hatte Kuchen mitgebracht und der OGV spendierte Getränke. Jetzt können die Kinder sich entscheiden ob sie der Wieselgruppe beitreten wollen. Die Gruppe trifft sich drei – viermal im Jahr , die Termine werden zeitnah bekannt gegeben.

Großer Dank gilt Marianne Obermaier, die mit viel Elan alles vorbereitet hat und immer wieder tolle Ideen für künftige Aktionen an den Tag zaubert. Vielen lieben Dank auch den fleißigen Helferinnen, ohne die 31 Kinder nicht zu bewältigen sind.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.